top of page

Berichte und Fotos

Spätjahresprüfung 2015

Am frühen Morgen des 08.11.2015 wurde auf dem Fährtengelände mit Teil 1 begonnen. Anschließend folgte Teil 2 auf dem Hundeplatz.
Danach ging es noch einmal zum Fährtengelände wo Alexander Weber mit seiner Dobermannhündin Uma vom Edertal seine FH1 mit 80 Punkten ablegte. Jürgen Vetter bekam für seine Leistung mit seinem Schäferhund Tinn vom Schrebergarten in der FH2 93 Punkte.
In der Prüfungsstufe IPO1 erzielten Dieter Leonhard mit Birko von den Rheinauen (DSH) ges. 277 Punkte und, unsere Gäste aus Frankreich, Dominique mit Irko (DSH) ges. 263 Punkte.
Tagsessieger waren Peter Schorpp und Jimmy von der Teufelskehle (DSH) mit 285 Punkten, wovon es allein 99 in der Fährtenarbeit gab!
Eine Teilnehmerin konnte das Prüfungsziel leider nicht erreichen.

 

Wir wollen uns noch einmal bei Richter Alex Rath, bei den Prüflingen mit ihren Vierbeinern und natürlich bei allen Helfern auf dem Platz, hinter der Theke und in der Küche bedanken!!!

Spätjahresprüfung 2014

Die Spätjahresprüfung fand am 08.11.14 mit Leistungsrichter Bernd Fornal statt.
Es wurden zwei Begleithunde geprüft, wobei die Gehorsamkeit des Hundes und das Verhalten gegenüber Fußgängern, Radfahrern, Joggern und Artgenossen im Vordergrund stehen.
Beide Hundeführer bestanden diese Prüfung mit ihren Deutschen Schäferhunden Bay-Lee von den Rheinauen (HF Hans Vögele) und Birko von den Rheinauen (HF Dieter Leonhardt).
Ebenso waren drei IPO1, eine IPO2 und eine IPO3 Prüfung zu bestaunen, die nach der internationalen Prüfungsordnung abgenommen wurde. Diese besteht aus drei Sparten, Teil 1 Fährtenarbeit, Teil 2 Unterordnung und Teil 3 Schutzdienst.
Am frühen Morgen ging´s ins Fährtengelände, um den ersten Teil zu absolvieren.
Danach folgten Teil 2 und Teil 3 auf dem Hundeplatz.
In der Prüfungsstufe IPO1 erzielten die Note sehr gut Peter Schorpp mit seinem Deutschen Schäferhund Jimmy von der Teufelskehle, ebenso Angelika Peterli mit ihrer Malinoishündin Pippy Pauline von der Steinteichmühle und damit gelang den beiden der Tagessieg.
Die Note gut erhielt in der Prüfungsstufe IPO3 unser Gast aus Frankreich Claude Meyer mit seiner Deutschen Schäferhündin Gachette de la Vallee du Rothbach.
Zwei Teilnehmer konnten das Prüfungsziel leider nicht erreichen.
Des weiteren zeigte Bettina Schumann mit ihrer Deutschen Schäferhündin Gretel vom Kleinwald eine sehr gute Nasenarbeit und bestand somit die Fährtenhundprüfung 2.
Es war ein schöner und gelungener Prüfungstag.

 

Herbstfest 2014

bottom of page